AfD-Kreisverband Altenkirchen wählt Vorstand
ALTENKIRCHEN – AfD-Kreisverband Altenkirchen wählt Vorstand
Am Sonntag, 20. März 2022, wählte der AfD-Kreisverband Altenkirchen auf dem Kreisparteitag den Vorstand. Der 33jährige Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck wurde zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Heiko Schäfer und Ralf Hummel. Als Schatzmeister bestimmte der Kreisparteitag Dirk Erben, als Schriftführer Kenan Selvi. Als Beisitzer komplettieren Julia Ziemer, Frank Stahl, Angy Wagner und Hermann Sülzen den neunköpfigen Vorstand.
Dazu erklärt Bleck: „Der Kreisparteitag war in unruhigen Zeiten ein Signal der Geschlossenheit. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig oder mit überwältigender Mehrheit gewählt und sind hochmotiviert. Nach den unverhältnismäßigen Corona-Regeln der Landesregierung, die die Parteiarbeit in den vergangenen Monaten weitgehend lahmgelegt haben, möchten die Vorstandsmitglieder die anstehenden Lockerungen nutzen, mit Bürgerdialogen und Infoständen wieder in direkten Kontakt mit den Bürgern zu treten. Die Wahlkämpfe zur Bundestags- und Landtagswahl haben nämlich gezeigt, dass im Landkreis Altenkirchen ein großes Potenzial besteht.
Der Landkreis braucht auch weiterhin eine starke Stimme der Vernunft, die sich unter anderem für eine bezahlbare, sichere und zuverlässige Energieversorgung und Mobilität sowie für eine leistungsfähige Landwirtschaft einsetzt. Unverhältnismäßigen Corona-Regeln und einer allgemeinen oder einrichtungsbezogenen Impfpflicht erteilen wir eine klare Absage. Wir stehen für Impffreiheit. Nach einer langen, entbehrungsreichen Zeit für die Gesellschaft und Wirtschaft wollen wir den Landkreis endlich wieder zurück in die Normalität führen.“