Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Staatssekretär Randolf Stich

ALTENKIRCHEN – Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Staatssekretär Randolf Stich am 14. Februar 2022 zum Insta-Live

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch im Februar wieder einen Gast zum Videochat auf Instagram. Nächster virtueller Gesprächspartner wird der Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium, Randolf Stich sein.

Im Gespräch wird es natürlich auch um die aktuelle Situation rund um die Montagsmärsche gehen. Bätzing-Lichtenthäler: „Als langjährige Abgeordnete beschäftigt mich natürlich diese Entwicklung sehr. Nicht alle Demonstranten sind Radikale, sondern sie nutzen ihr gutes Recht. Problematisch ist es allerdings, wenn Radikale versuchen, „bürgerliche“ Protestierende vor ihren Karren zu spannen, um Stimmung gegen unsere pluralistische Gesellschaft zu machen.“

Außerdem wird sie sich mit Stich über die aktuelle Sport-Politik in Rheinland-Pfalz austauschen und einen Blick auf die Blaulicht-Familie werfen. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, dass wir bei der Polizei die hohen Einstellungszahlen der letzten 5 Jahre fortführen werden.“, so die Fraktionschefin der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag.

Wer dabei sein möchte, sollte am Montag, den 14. Februar 2022 in der Zeit von 18:00 bis 18:30 Uhr auf dem Instagram Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler (@Sabine_Baetzing) vorbeischauen. Dort findet dann die Live-Übertragung statt, bei der gerne währenddessen mitdiskutiert werden kann.

Beitrag teilen