Verkehrsunfall auf der B 42 – Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt
LINZ (Rhein) – Verkehrsunfall auf der B 42 – Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt
Dienstagabend, 25. Januar 2022, gegen 21:20 Uhr, ereignete sich in Linz, auf der B 42, in Höhe der Ortslage Kasbach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer wollte mit seinem Gespann von dem Parkplatz der Basalt Verladestation nach links auf die B 42 in den fließenden Verkehr Richtung Bonn einfahren. Ein 51jähriger PKW-Fahrer aus Linz fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung und kollidierte mit dem Anhänger des LKW, der sich im Rahmen des Abbiegevorganges noch auf seinem Fahrstreifen befand. Infolge des Aufpralls wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Er musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Linz mit einer Rettungsschere aus seinem PKW befreit werden und anschließend nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an dem Anhänger hoher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe, so die Polizei, dürfte in einem hohen, fünfstelligen Bereich liegen. Die B 42 musste für circa eine Stunde gesperrt werden. An dem Einsatz waren 21 Kräfte der Feuerwehr Linz sowie vier Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt.
Im Rahmen des Verkehrsunfalles ereignete sich noch ein Folgeunfall. Eine PKW-Fahrerin musste der Unfallstelle nach rechts auf den Parkplatz der Verladestation ausweichen. Hier hielt sie an, um vermutlich Erste Hilfe zu leisten. Eine nachfolgende Fahrzeugführerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den haltenden PKW auf. Beide Fahrerrinnen blieben unverletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Quelle: Polizei