Zuviel Wodka brachte zwei Männer außer Kontrolle

HORHAUSEN – In Horhausen kam es am Freitagabend gegen 22.15 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Im Anschluß an eine verbale Auseinandersetzung kam es zu einem Handgemenge, in deren Verlauf ein 26jähriger Täter aus Horhausen mehrmals mit einer Wodkaflasche auf den Kopf einer 21jährige Person aus Güllesheim schlug. Hierbei wurde der Täter von einem 16jährigen, Bekannten aus Güllesheim unterstützt, der mit der Faust auf den Geschädigten einschlug. Die beiden alkoholisierten Täter wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen. Auf der Wache wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Gegen die Beiden wird eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vorgelegt.
Verkehrsunfallflucht in Dierdorf
DIERDORF – Die Polizeiinspektion Straßenhaus fahndet nach einem flüchtigen Pkw Fahrer/in, der am Freitag, 06. November, gegen 18.40 Uhr, auf der Bundesstraße 413 zwischen Dierdorf und Rüscheid einen entgegenkommenden Pkw beschädigte.
Unmittelbar vor der Ortschaft Dierdorf überholte der Unfallverursacher/in trotz Gegenverkehr und beschädigte beim Einscheren mit dem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des Pkw Audi des entgegenkommenden Fahrzeuges. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei in Straßenhaus bittet um Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug (02634 / 9520).
21 Anzeigen und 60 Verwarnungen wegen zu schnellem Fahrens gab es bei einer Radarkontrolle
ANHAUSEN – Im Rahmen einer Radarkontrolle am Samstagmorgen auf der Landesstraße 258 bei Anhausen, außerhalb der geschlossenen Ortschaft, wurden insgesamt 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt und 28 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Bei einem 43jährigen Fahrer wurde zudem Restalkohol festgestellt. Gegen ihn wurde eine Anzeige gemäß dem Verstoß gegen das 0,5 Promille Gesetz vorgelegt. Bei einer Radarkontrollstelle in Melsbach kam es zu 36 geahndeten Geschwindgkeitsverstößen. Dabei wurden gegen vier Fahrer Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt.
Wohnungseinbruch in Dierdorf
DIERDORF – Am Samstag wurde im Zeitraum von 09.15 Uhr bis 21.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Stettiner Straße in Dierdorf eingebrochen. Die bisher Täter gelangten gewaltsam durch die Terassentür in das Wohnhaus und entwendeten dort Bargeld und goldene Manschettenknöpfe. Hinweise hinsichtlich verdächtiger Personen und oder Fahrzeuge in diesem Bereich bitte an die Polizei in Straßenhaus, Tel.: 02634 / 9520.
Wohnungseinbruch in Asbach
ASBACH – In der Laternenstraße in Asbach wurde am Samstag im Zeitraum von 17.40 Uhr und 23.10 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür zum Anwesen auf und verursachten hierbei hohen Sachschaden. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Räume und erbeuteten geringwertige Schmuckgegenstände. Im Bereich einer angrenzenden Pferdekoppel hinterließen der oder die Täter eine Schmuckkassette. Hinweise hinsichtlich verdächtiger Personen und oder Fahrzeuge in diesem Bereich bitte an die Polizei in Straßenhaus, Tel.: 02634 / 9520.
Zu viel Wodka – Betrunkener schlägt seine Freundin und verursacht anschließend Verkehrsunfall.
DIERDORF – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.15 Uhr erhielt die Polizeiinspektion in Straßenhaus Kenntnis über einen ausgearteten Wodkaumtrunk in Dierdorf. Im Anschluß an eine verbale Auseinandersetzung schlug der 50jährige Beschuldigte aus Bonefeld seine 42jährige Freundin aus Dierdorf mit der flachen Hand ins Gesicht. Als der 21jährige Sohn seiner Mutter helfen wollte, schlug der Beschuldigte diesen mit der Faust. Anschließend flüchtete er mit seinem Pkw. Gegen 01.30 Uhr beschädigte der Fahrer mit seinem Fahrzeug zwei Verkehrsinseln in der Raiffeisenstraße in Straßenhaus. Seinen nicht mehr fahrbereiten BMW ließ er dort zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Dank der Aussage aufmerksamer Zeugen konnte der Beschuldigte in der Bergstraße festgenommen werden. Nach der vorläufigen Festnahme wurde dem alkoholisierten Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Neben der vorläufigen Entziehung seiner Fahrerlaubnis wurde gegen ihn Strafanzeige wegen Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung erstattet.
Dreister Dieb im Einkaufszentrum in Asbach erwischt
ASBACH – Am Samstag wurde gegen 15.30 Uhr ein 15jähriger Jugendlicher durch einen Sicherheitsbeauftragten beim Diebstahl in einem Einkaufszentrum in Asbach erwischt. Der dreiste Dieb zog seine alten Schuhe aus und versuchte mit den neuen Turnschuhen, im Wert von 100 Euro, den Kassenbereich zu passieren. Dort stellte der Sicherheitsbeauftragte fest, dass der Täter unter seiner Jacke auch noch Fußballschuhe im Wert von 200 Euro versteckte. Auf Vorhalt gab er den Diebstahl zögernd zu. Gegen den jugendlichen Täter wird nun Strafanzeige wegen Diebstahl erstattet. Außerdem erhielt er ein unbefristetes Hausverbot in diesem Einkaufszentrum