Diana Wachow
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Friseur K1
Continentale
Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz

ERPEL – Schockanruf – Falsche Polizeibeamte – Geldübergabe mit vereinten Kräften verhindert

Veröffentlicht am 24. November 2021 von wwa

ERPEL – Schockanruf – Falsche Polizeibeamte – Geldübergabe mit vereinten Kräften verhindert

Dienstag, 23. November 2021, gegen Nachmittag wurden Beamte der Polizei Linz im Rahmen der Streifenfahrt durch einen Taxifahrer angesprochen. Er hatte zuvor eine 81jährigen Frau von ihrer Wohnanschrift zu einer Bank gefahren, wo sie eine hohe Summe Bargeld abhob, und sie anschließend wieder nach Hause gefahren.

Im Verlauf der Fahrt berichtete die Frau dem Taxifahrer, dass sie im Auftrag der Polizei unterwegs sei. Das ungute Bauchgefühl des Taxifahrers sollte ihn nicht täuschen. Unverzüglich begaben sich die Beamten zur Wohnanschrift der Frau, wo sie den Beamten berichtete, dass sie einen Anruf von der Polizei erhalten habe. Ihr wurde vorgespielt, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und sie eine Kaution hinterlegen muss, um die Untersuchungshaft für ihre Tochter abzuwenden.

Ob Zufall oder göttliche Fügung: Als die Frau von dem Taxifahrer zurückgebracht wurde, stattete ihr der örtliche Pastor einen Besuch ab. Er erkannte die Situation und gab den Betrügern am Telefon zu verstehen, dass ihr falsches Spiel aufgeflogen ist. Quelle: Polizei