BAD MARIENBERG – Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Bad Marienberg

BAD MARIENBERG – Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Bad Marienberg

Freitagmittag, 20. August 2021, gegen 13:40 Uhr kam es im Einmündungsbereich der der „L 293“ zur „Bahnhofstraße“ zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen 22jährigen Fahrer eines schwarzen Opel Astra.

Am Einmündungsbereich beabsichtigte ein unbekannter PKW von der „Bahnhofstraße“ aus nach links auf die L 293 abzubiegen und stand an der entsprechenden Haltelinie, als der 22jährige Opel-Fahrer ungebremst rechts an dem wartenden PKW vorbeifuhr und nach rechts auf die L 293 in Richtung Unnau abbog.

Die bereits auf der L 293 in Fahrtrichtung Unnau fahrende und bevorrechtigte 52jährige Fahrerin eines roten Toyota Yaris konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel-Fahrer nur durch eine Vollbremsung verhindern.

Gegen den Opel-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der an der Einmündung „wartende“ Fahrer des unbekannten PKWs wird gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg (02662/95580 oder per Email pihachenburg@polizei.rlp.de) zu melden, da dieser ein wichtiger Zeuge für dieses Verfahren sein könnte. Quelle: Polizei

Beitrag teilen