Alkohol, Unachtsamkeit überhöhte Geschwindigkeit und Unfallflucht registrierte die Polizei Straßenhaus am Wochenende

Alkohol am Steuer, Unachtsamkeit, unangepaßte Geschwindigkeit und Unfallflucht im Bereich der PI Straßenhaus

PKW landete auf dem Dach

Am Samstagvormittag befuhr eine 49jährige Frau mit ihrem Pkw die L 257 von Wolfenacker nach Niederbreitbach. In einer Rechtskurve kam sie von der Fahrbahn ab und geriet an eine Felswand. Dadurch stellte sich das Fahrzeug auf und überschlug sich. Es blieb anschließend auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin zog sich nur leichte Verletzungen zu. Ursache war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.

 

Nach Unfall entfernt

In Windhagen kam es am Samstagabend zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Zwei Fahrzeuge hatten sich mit den Spiegeln berührt. Die 28jährige Verursacherin fuhr jedoch einfach weiter, konnte aber später durch die Polizei Straßenhaus ermittelt werden. Bei der Befragung wurde dann Alkohol in der Atemluft der jungen Dame festgestellt, so dass noch eine Blutentnahme fällig wurde.

 

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Am späten Samstagabend wurde in Asbach ein 48jähriger Pkw Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkohol in der Atemluft des Mannes fest. Ein vorläufiger Test ergab 0,74 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Pkw überschlagen – Fahrer leicht verletzt

Glück im Unglück hatte am Sonntagmorgen ein 18jähriger Fahrzeugführer auf der L 270. Er kam mit seinem Pkw aus Richtung Fernthal und wollte in Richtung Horhausen fahren. In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt, schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen Baum und überschlug sich. Das Auto blieb dann auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich dann leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch vom DRK vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Motorradfahrer gestürzt

Am Sonntagvormittag befuhr ein 29jähriger mit seinem Motorrad die L 264 von Rüscheid kommend in Richtung Urbach. Kurz vor der ICE-Unterführung kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Dabei zog er sich leichte Kopfverletzungen zu. Er wurde durch das DRK zur weiteren Beobachtung in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand mittlerer Sachschaden.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert