KREIS ALTENKIRCHEN – Kreisausschuss und Werkausschuss des AWB tagen erneut im Kulturwerk
KREIS ALTENKIRCHEN – Kreisausschuss und Werkausschuss des AWB tagen erneut im Kulturwerk
Am Montag, 14. Juni 2021, wird eine gemeinsame öffentliche Sitzung des Werkausschusses des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB) des Kreises und des Kreisausschusses im Wissener Kulturwerk stattfinden. Beginn ist um 16 Uhr. Es geht dabei erneut um die Insolvenz der Bremer Greensill Bank, bei der der AWB Geld angelegt hat. Neben einem Bericht zum Stand des Insolvenzverfahrens geht es im öffentlichen Teil der Sitzung um die Änderung der Dienstanweisung über das Kassen- und Rechnungswesen des Eigenbetriebs Abfallwirtschaftsbetrieb aus dem Jahr 2006, im nichtöffentlichen Teil steht zudem der Beitritt zur Interessengemeinschaft kommunaler Gläubiger auf der Tagesordnung.
Ab 17.30 Uhr findet an gleicher Stelle eine separate Sitzung des Kreisausschusses statt. Hier sieht die Tagesordnung für den öffentlichen Teil die Vorstellung des Projektes „Wällermarkt“ und Informationen zum vorläufigen Jahresabschluss 2020 vor, im nichtöffentlichen Teil geht es um Personalangelegenheiten.
Für das Kulturwerk als Sitzungsort hat man sich beim Kreis erneut entschieden, weil dort die pandemiebedingten Abstands- und Hygieneregeln einer Präsenzsitzung bei einer entsprechenden Teilnehmerzahl besser umzusetzen sind.