KREIS ALTENKIRCHEN – Schätze aus dem Wildkräutergarten und vom Wegesrand

KREIS ALTENKIRCHEN – Schätze aus dem Wildkräutergarten und vom Wegesrand – Onlinevortrag der Kreisvolkshochschule gibt Einblicke

Mittwoch, 12. Mai, bietet die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen einen Onlinevortrag mit Ulrike May aus Berzhausen an. Es geht um Schätze aus dem Wildkräutergarten und vom Wegesrand. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, kennt ein Pflänzchen, einen Strauch oder einen Baum. Doch viele Menschen sind sich nicht bewusst, wie viele Wildpflanzen als kraftvolle Nahrungsergänzung dienen – die Pflanzen für die Hausapotheke und als „Powerfood“ aus dem Wildkräutergarten und vom Wegesrand.

Giersch, Löwenzahn, Waldmeister, Brennnessel, Wiesenschaumkraut und „Lug durch den Zaun“ sind die Powerpflanzen der Saison. Für all diejenigen, die neugierig sind, was diese Frühjahrs-Pflanzen für unsere Gesundheit tun können, was man bei der Nutzung beachten sollte, wie man sie verarbeiten und anwenden kann und welche Geschichten sich um sie ranken, bietet die KVHS zwar keine analoge Wildkräuterwanderung durch die schöne Westerwälder Natur an, aber angesichts der aktuellen Einschränkungen einen fachkundigen Online-Vortrag von 20 bis etwa 21.30 Uhr, der auch Raum für individuelle Nachfragen bietet.

Teilnahmevoraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Die Teilnahme ist unkompliziert und erfolgt über einen externen Link, den die Teilnehmenden nach ihrer Anmeldung von der KVHS erhalten. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen: Tel.: 02681-812213, Web: vhs.kreis-ak.eu, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.

Beitrag teilen