KIRBURG – Alkoholisiert und ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Traktor unterwegs
KIRBURG – Alkoholisiert und ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Traktor unterwegs
Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Köln-Leipziger-Straße in Kirburg wurde Samstagmorgen, 01. Mai 2021, um 00:30 Uhr durch Beamte der Polizei Hachenburg ein 24jähriger Mann mit seinem Traktor einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf dem Soziussitz transportierte er eine Kiste Bier. Bei dem amtsbekannten Fahrer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Der Konsum von Betäubungsmitteln wenige Tage zuvor wurde eingeräumt.
Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Traktor war auch nicht zugelassen. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus in Hachenburg eine Blutprobe entnommen und der Traktor sichergestellt.
Dessen nüchterne Freundin fuhr in ihrem PKW dem Traktor voraus und wurde ebenfalls kontrolliert. Ein triftiger Grund für den Verstoß gegen die Ausgangssperre lag jeweils auch nicht vor. Gegen den 24jährigen Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Dessen Freundin erwartet zudem noch eine separate Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen die derzeitige Ausgangssperre. Quelle: Polizei