BERLIN – Virtuelle Sprechstunde zu Medizin und Politik
BERLIN – Virtuelle Sprechstunde zu Medizin und Politik
„Aktuell gibt es viele Themen, die gerade in der CDU teils sehr kontrovers diskutiert werden. Dies nehmen wir zum Anlass für eine virtuelle Sprechstunde am Donnerstag, 29. April 2021, ab 18.00 Uhr, mit Dennis Schneider, dem angehenden Arzt und Gesundheitsbeauftragten des CDU-Kreisverbandes Neuwied und mir“, teilt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Erwin Rüddel mit.
Vor dem Hintergrund, dass die weiteren Entwicklungen in der Pandemie zahlreiche Menschen bewegen, aber auch dass die Dynamik des Impffortschritts immer wieder Fragen aufwirft, stellen sich die beiden Politiker Interessierten. „Gerade aber auch die Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Kanzlerkandidaten der Union sowie unsere Positionierungen im Bundestagswahlkampf diskutiere ich gerne“, ergänzt der Bundestagsabgeordnete.
Als langjähriger Gesundheitspolitiker und Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag möchte Rüddel im Rahmen der virtuellen Sprechstunde auch gerne Zusammenhänge, Hintergründe und Sachverhalte zu Pandemiebekämpfung und Impfprozess erläutern, die mitunter in der Berichterstattung etwas zu kurz kommen.
Eine Teilnahme an der Videokonferenz ist auch über Telefon möglich. Anmeldungen werden erbeten unter: cdu.kvneuwied@t-online.de