RHEINBREITBACH – Versuchter Wohnungseinbruch und Diebstahl in Rheinbreitbach
RHEINBREITBACH – Versuchter Wohnungseinbruch und Diebstahl in Rheinbreitbach
Am Freitagmorgen, 22. Januar 2021, gegen 00:15 Uhr, teilte eine Bewohnerin aus der Rheinblickstraße in Rheinbreitbach der Polizeiinspektion in Linz mit, soeben sei versucht worden, in ihr Haus einzubrechen. Vor Ort gab die Frau an, sie sei durch Klopfgeräusche am Haus aufmerksam geworden und habe ein Fenster geöffnet, um nachzuschauen. Hierbei sei ihr ein junger Mann im Garten aufgefallen, der sofort weglief, zeitgleich erkannte sie eine zweite männliche Person, die ebenfalls flüchtete.
Durch Verstärkungskräfte von der Polizeiinspektion Neuwied, sowie der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Koblenz führten die Polizisten eine örtliche Fahndung durch, konnten jedoch keine Tatverdächtigen antreffen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass ebenfalls ein Objekt in der Straße Im Sand angegangen wurde, ein Einbruch durch den Bewohner in gleicher Weise wie zuvor, verhindert werden konnte. Dort entwendeten die Täter eine Vogeltränke aus dem Garten.
Trotz massiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter nicht angetroffen werden. Die Polizei beschreibt die beiden flüchtigen Personen wie folgt: zwei jüngere Männer, etwa 170 bis 175 cm groß, sportlich, dunkle Bekleidung mit Kapuzenpullover, helle Hautfarbe. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de. Quelle: Polizei