KATZWINKEL – Verkehrsunfall durch Trunkenheit und Straßenverkehrsgefährdung
KATZWINKEL – Verkehrsunfall durch Trunkenheit und Straßenverkehrsgefährdung – Am Dienstagabend, 06. Oktober 2020, gegen 21:47 Uhr, befuhr ein 21jähriger Fahrzeugführer mit seinem Seat Leon in Katzwinkel die Knappenstraße aus Richtung Niedergüdeln kommend in Fahrtrichtung Wingendorf. In Höhe Haus-Nr. 136 verlor er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem linken Vorderrad gegen den linken Bordstein. Am Pkw entstand ein Achsschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Vor Ort behauptete er zunächst, dass ein Freund gefahren sei. Diese Aussage wurde von zwei weiteren Zeugen bestätigt. Die Behauptung diente dem Schutz vor Strafverfolgung des 21jährigen. Sie konnte allerdings mit Hilfe weiterer Zeugenaussagen vor Ort widerlegt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf bemerkten während der Unfallaufnahme die Alkoholisierung des 21jährigen verantwortlichen Fahrers.
Ein angebotener Atem-Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen insgesamt drei Bekannte des Fahrzeugführers wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Strafvereitelung eingeleitet. Quelle: Polizei