NEUWIED – Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr führt zu mehreren Straftaten

NEUWIED – Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr führt zu mehreren Straftaten – Am Freitagnachmittag, 07. August 2020, gegen 17:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Audi S3 mit Esslinger Kennzeichen, der in Schlangenlinien über die B 9 und im Anschluss über die Rheinbrücke Richtung Neuwied fuhr. Der Fahrer soll dabei während der Fahrt einen augenscheinlich waffenähnlichen Gegenstand aus dem Fenster gehalten haben.

Der PKW konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich vier männliche Insassen, die zwischen 18 und 25 Jahre alt waren. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugdurchsuchung wurden eine Schreckschusswaffe, Pfefferspray und ein Einhandmesser aufgefunden.

Ferner wurden gestohlene Kennzeichen im Kofferraum gefunden. Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass die Eigentumsverhältnisse des PKWs vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnten. Im Anschluss wurden die aufgefundenen Gegenstände und der PKW beschlagnahmt. Gegen die Personen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Quelle: Polizei

Beitrag teilen