HARDERT – Schwerer Verkehrsunfall auf der K 104 – zwei Fußgänger schwer verletzt

HARDERT – Schwerer Verkehrsunfall auf der K 104 – Am Donnerstagabend, 16. Juli 2020, ereignete sich um 18:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 104 zwischen Rengsdorf und Hardert. Eine 50jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die Kreisstraße von Rengsdorf kommend in Fahrtrichtung Hardert. In der letzten Rechtskurve vor dem Ortseingang Hardert verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie prallte mit ihrem PKW gegen den rechten Bordstein, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn, erfasste am linken Fahrbahnrand zwei Fußgänger, die auf dem linken Fußweg unterwegs zu einem Glascontainer waren. Ein 30jähriger Fußgänger erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen, ein 48jähriger Fußgänger eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Nach jetzigem Stand besteht für keine der Beteiligten eine Lebensgefahr. Die Kreisstraße 104 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr weiträumig umgeleitet. Quelle: Polizei