WALDBREITBACH – Vollbrand einer Hütte auf dem Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach
WALDBREITBACH – Vollbrand einer Hütte auf dem Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach – Am Montagmorgen, 13. Juli 2020, gegen 01:57 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus über die Rettungsleitstelle Montabaur Kenntnis von einem Vollbrand einer Hütte auf dem Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach. Die brennende Hütte befindet sich unmittelbar in der Nähe des Informationsgebäudes am Eingang des Platzes. Durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf – Waldbreitbach konnte durch schnelle Kräftezufuhr ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindert werden.
Die Bewohner des Campingplatzes wurden kurzfristig evakuiert, in dem brennenden Objekt befanden sich keine Personen. Die Hütte ist bis auf wenige Überreste komplett abgebrannt. Neben dieser kam es zu leichten Beschädigungen auf angrenzenden Grundstücken. An einer hinter dem Brandort gelegenen Hütte barst ein Fenster. Zudem kam es durch die starke Rußentwicklung zu Schäden an einem Carport, einer Hecke, sowie einem Trampolin. Der Schaden, so die Polizei, dürfte sich im fünfstelligen Bereich zwischen 20.000 bis 30.000 Euro bewegen. Die Brandursache ist unklar. Zu Personenschäden kam es nicht.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden. Quelle: Polizei




















