MITTELHOF – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der K 127

MITTELHOF – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der K 127 – Ein 35 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr mit seinem 22 Jahre alten Beifahrer am Sonntagmorgen, 05. Juli 2020, gegen 01:10 Uhr die Kreisstraße 127 aus Mittelhof kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 62. Auf der leicht abschüssigen und regennassen Fahrbahn kam er ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Verkehrsschild, touchierte den Mast eines Verkehrsspiegels, kreuzte anschließend die Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo die Fahrt durch ein Gebüsch abgebremst wurde.

Der PKW rutschte schließlich eine Böschung hinab und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt. An dem PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 10.150 Euro geschätzt. Der Unfall wurde von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet, nachdem dieser den Insassen des verunfallten Fahrzeugs seine Hilfe angeboten hatte und die ihm versichern wollten, dass alles in Ordnung sei.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 35jährigen PKW-Fahrers wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Quelle: Polizei

Beitrag teilen