ALTENKIRCHEN – Willkommensgeschenke anstelle der Willkommensbesuche

ALTENKIRCHEN – Willkommensgeschenke anstelle der Willkommensbesuche und weitere Angebote des Kinderschutzbundes Altenkirchen – Leider sind die persönlichen Willkommensbesuche während der Coronakrise nicht möglich. Dennoch ist es dem Kinderschutzbund Altenkirchen wichtig, dass die Eltern neugeborener Kinder im Landkreis auch in dieser Zeit Wertschätzung und Unterstützung erfahren und das Begrüßungspaket erhalten. Kleine Geschenke und vor allem die Informationen zu den ersten Entwicklungsjahren des Kindes sind für viele Eltern sehr nützlich und helfen bei vielen Fragestellungen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen werden in dieser für uns alle schwierigen Zeit gerne dieses Begrüßungspaket an die Türe stellen oder per Post zusenden. Bei Fragen können sich Eltern unter Telefon 02681/8183554 oder per Mail willkommen@kinderschutzbund-altenkirchen.de bei uns melden.

In Anlehnung an sein Motto „Raum und Zeit für Kinder – Wir sind für Familien da.“ möchte der Kinderschutzbund Altenkirchen während der derzeitigen Coronakrise Familien in ihrem nun ungewohnten und vielleicht manchmal auch schwierigen Alltag unterstützen. Auf unserer Webseite www.kinderschutzbund-altenkirchen.de finden sie viele Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder im Baby- und Kindergartenalter. Komplettiert wird unser Angebot durch Bücherlisten, ein Linkverzeichnis und einen sehr lesenswerten Artikel für Eltern über die Chancen und Schwierigkeiten des Familienalltags in der Krise.

Der Kinderschutzbund ist auch während der Coronakrise für Kinder und Eltern persönlich erreichbar: mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Telefon 02681/988861. Ansonsten können Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen werden.

Wir wünschen allen Menschen, ob klein oder groß, dass sie gesund bleiben und in den Räumen des Kinderschutzbundes bald wieder Kinderstimmen und –lachen zu hören sind und sich dort wieder viele Kinder und Eltern begegnen können.

Beitrag teilen