ALTENKIRCHEN – Im Haus Felsenkeller wird so bald wie möglich wieder Qi Gong unterrichtet

ALTENKIRCHEN – Im Haus Felsenkeller wird so bald wie möglich wieder Qi Gong unterrichtet – Im Haus Felsenkeller wird weiterhin Qi Gong unterrichtet, ab Montag, 20. April, oder sobald es eben möglich ist, immer montags, 18:30 bis 20 Uhr an zehn Terminen, geht der Kurs in eine neue Runde.

Der Name Qi Gong kommt aus China und bedeutet das Aktivieren der allgegenwärtigen Lebensenergie (Qi) und das beharrliche Üben (Gong). Durch Qi Gong Übungen, dem Arbeiten mit der Lebensenergie, erreicht man, das Qi im Körper in gleichmäßigem Fluss zu halten. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und der Qi-Fluss wird harmonisiert, um Krankheiten und chronischen Stresszuständen (Burn-out) entgegenzuwirken. Körper und Geist kommen zur Ruhe und regenerieren. Die Bedeutung von Gong liegt in der Aktivität, etwas für sich zu tun, um entspannt und gesund zu sein. In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf Atemübungen mit Qi Gong. Durch den sanften, tiefen Atemrhythmus spüren wir im Stillen Qi Gong, um in den Qi Gong Bewegungsübungen den Atem besser wahrzunehmen. Die Gebühr beträgt 100 Euro.

Informationen und Anmeldung im Haus Felsenkeller, Telefon: 02681 986412 und Anmeldetelefon: 02681 803598 (rund um die Uhr) oder unter www.haus-felsenkeller.de.
Es wird um eine Anmeldung mind. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn gebeten!

Beitrag teilen