ALTENKIRCHEN-FLAMMERSFELD – Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld. Büros ziehen um!
ALTENKIRCHEN-FLAMMERSFELD – Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld. Büros ziehen um! – Anlässlich der bevorstehenden Fusion findet ab Montag, dem 23. September bis Anfang Oktober, bereits der Umzug einiger Mitarbeiter/innen der Verwaltungen statt.
Die Einwohnermeldeämter (Bürgerbüro) sowie die Standesämter sind vom Umzug nicht betroffen. Alle Mitarbeiter/innen aus Altenkirchen und Flammersfeld, die künftig im Bereich der Fachbereiche Organisation, Finanzen, Infrastruktur, Umwelt und Bauen sowie Soziales und Generationen eingesetzt sein werden, sind nach dem Umzug im Rathaus in Altenkirchen, Rathausstraße 13, anzutreffen.
Die Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung, Tourismus, Kultur, den weiteren Teilbereichen des Fachbereichs Bürgerdienste sowie dem Fachbereich Kommunale Betriebe, inklusive Verbandsgemeindewerke, sind nach dem Umzug im Verwaltungsgebäude in Flammersfeld, in der Rheinstraße 17, erreichbar.
Für Besucher/innen des Sozialamtes werden neben den regulären Öffnungszeiten in Altenkirchen künftig donnerstags in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie nach Terminvereinbarung Sprechzeiten im Rathaus Flammersfeld angeboten.
Es wird empfohlen, sich in dringenden Angelegenheiten während des Umzugszeitraums vorab mit den zuständigen Mitarbeiter/innen telefonisch in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren. Auf den Internetseiten der Verbandsgemeinden Altenkirchen (www.vg-altenkirchen.de) und Flammersfeld (www.vg-flammersfeld.de) finden sich die Telefonnummern aller Ansprechpartner/innen, die zunächst unverändert bleiben.