WISSEN – Jahreshauptversammlung der Herzsportgruppe Wissen

WISSEN – Jahreshauptversammlung der Herzsportgruppe Wissen – In der jüngsten Jahreshauptversammlung der Herzsportgruppe Wissen wurde der bisherige Vorstand einstimmig in seinen Positionen bestätigt. Demnach bleiben Günter Schumacher und Nicole Will-Kienle 1. und 2. Vorsitzende; Sabrina Seiler übt auch künftig das Amt der Geschäftsführerin aus und Annette Roßbach sowie Anja Henn das einer Beisitzerin.

In seinem gewohnt ausführlichen Tätigkeitsbericht hatte Günter Schumacher zunächst auf die vielen Aktivitäten verwiesen. So neben den Trainingsstunden auf die Wanderung und Ausflüge sowie den Besuch des Landrats im Frühjahr 2018. Damals hatte Michael Lieber einen namhaften Betrag aus dem Förderprogramm LEADER im Gepäck und sich nach der Übergabe auch am Training beteiligt. Im Dezember kamen 2.300 Euro der PSD Bank Koblenz dazu, worüber sich die Herzsportgruppe genauso freut.

Kurzfristig strebe man die Zertifizierung der Herzsportgruppe durch den Deutschen Sportbund an, so Schumacher weiter und bat alle Mitglieder um das umgehende Bereitstellen von persönlichen Medikamentenplänen. Diese würden bei medizinischen Notfällen benötigt und ansonsten sicher im Übungsraum verwahrt.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit und kündigte an, sein Amt im kommenden Jahr aufzugeben. Man möge sich also Gedanken über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin machen. Nicole Will-Kienle informierte dann über die anstehende Ernährungsberatung, ein Thema, dem sich die Herzsportler verstärkt annehmen wollen. Man stellt sich beispielsweise theoretische und praktische „Übungen“ zur Ernährung vor, was den Zusammenhalt der Gruppe zudem verbessert. Sabrina Seiler konnte über eine relativ gute finanzielle Ausstattung des Vereins berichten.

Aus der Versammlung kam der Vorschlag, beispielsweise eine WhatsApp-Gruppe aufzubauen, was die Kommunikation mit dem Vorstand oder auch untereinander doch wesentlich verbessert. Auch sollten die E-Mail-Adressen gemeldet werden. Weiterhin regte man den Beitritt zur Deutschen Herzstiftung an. Vor dem Abschluss der Jahreshauptversammlung sprach Mitglied Gerd Würthen dem Vorstand im Namen der Herzsportler ein großes Lob aus: „Was Ihr hier macht ist wirklich beispielhaft und kann gar nicht genug

gewürdigt werden!“ Starker Beifall bewies, dass Würthen die richtigen Worte gefunden hatte. Man blieb in der Wissener Skihütte noch eine Zeit lang zusammen und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Foto: Bei der Jahreshauptversammlung der Herzsportgruppe Wissen wurden die Vorständler in ihren Ämtern bestätigt. Von links: Geschäftsführerin Sabrina Seiler, Vorsitzender Günter Schumacher, Beisitzerin Anja Henn, Stellvertretende Vorsitzende Nicole Will-Kienle und Beisitzerin Annette Roßbach

Beitrag teilen