PUDERBACH – Karate: Start des KCRN-KSC Karate Projektes
PUDERBACH – Karate: Start des KCRN-KSC Karate Projektes – Gemeinsame Trainings, Turnierbesuche, Vergleichskämpfe und mehr – Speziell für die Alterklassen U8/U10/U12/U14 haben sich der KCRN (Karate Centrum Rhein-Neckar) und das KSC Karate Team zusammengetan um die Jüngsten optimal zu fördern.
Eine Idee die vor einem Jahr geboren wurde wird jetzt in die Tat umgesetzt. Das Karate Centrum Rhein-Neckar aus Baden-Würtemberg und das KSC Karate Team haben einen gemeinsamen Kader ins leben gerufen, um die jungen Sportler für die nächsten Jahre möglichst athletisch und taktisch optimal auszubilden. Dazu stoßen noch ein paar Sportler aus Wittlich, die ebenso an einigen Maßnahmen Teilnehmen werden.
Ziel ist es bereits frühzeitig die Kinder auf Wettkämpfe vorzubereiten und erfolgreich zu sein, und eine Vorbereitung bis zur Deutschen Meisterschaft (ab U12) und später auch auf internationaler Bühne zu ermöglichen (ab U16). Bei der ersten Maßnahme trainierten aus den Teilnehmenden Vereinen 35 Kinder aus den Altersklassen U8/U10 und 15 aus den Altersklassen U12/U14. Über das Jahr sind pro Monat 1-2 Maßnahmen geplant. Als Abschluss gegen Jahresende wird ein Vergleichskampf gegen eine Auswahl aus Nordrhein-Westfalen stattfinden.
Über das KSC Karate Team: Das KSC Karate Team ist der größte und einer der erfolgreichste Karate Vereine der letzten zehn Jahre aus Deutschland. Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte oder nur mal reinschnuppern möchte kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon: 02684-956000, im Internet (www.ksc-puderbach.de) auf Facebook oder direkt vor Ort.
Foto: Training des KCRN-KSC Teams.