Lara Heuten zur Standesbeamtin für die Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld ernannt

ALTENKIRCHEN/FLAMMERSFELD – Lara Heuten zur Standesbeamtin für die Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld ernannt – Erste Standesbeamtin, die in beiden Verbandsgemeinden Beurkundungen vornehmen darf – Nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Standesbeamtin konnte jetzt der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, die Mitarbeiterin Lara Heuten zur Standesbeamtin ernennen und ihr die Ernennungsurkunde überreichen. Zuvor hatte Bürgermeister Fred Jüngerich Lara Heuten, die zur Zeit aufgrund der anstehenden Fusion von der VG Altenkirchen an die VG Flammersfeld abgeordnet ist, ebenfalls zur Standesbeamtin ernannt.

Sowohl der Beigeordnete als auch der Bürgermeister wünschten Lara Heuten für die sehr interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit alles Gute. „Schließlich wird Lara Heuten mit ihrer Unterschrift  wichtige Lebensabschnitte vieler Menschen dokumentieren“, so Schmidt-Markoski anlässlich der Übergabe der Ernennungsurkunde im Flammersfelder Rathaus.

An der kleinen Feierstunde nahm auch der Altenkirchener Fachgebietsleiter Standesamt Sebastian Pfeiffer teil, der sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit im Vorfeld der Fusion freute. Lara Heuten ist die erste Standesbeamtin, die sowohl Beurkundungen in Flammersfeld als auch in Altenkirchen vornehmen darf. Weitere Standesbeamten  in der VG Flammersfeld sind Fachbereichsleiter Frank Diefenthal und Wigbert Klein, sowie der Leiter des Fachbereiches Soziales Manfred Pick. Sie sind für die Beurkundung von Geburten, Sterbefällen und Eheschließungen zuständig. Weiterhin zählen Änderungen von Familiennamen sowie Kirchenaustritte zu den Tätigkeitsbereichen von Standesbeamten.

Foto: (v.l.): Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski, Standesbeamtin Lara Heuten, Frank Diefenthal (Ordnungs- und Standesamtsleiter VG Flammersfeld) und Sebastian Pfeiffer (Standesamtsleiter VG Altenkirchen). Foto: VG Flammersfeld

Beitrag teilen