Zehntes alternatives Schützenfest in Mittelhof

MITTELHOF – Zehntes alternatives Schützenfest in Mittelhof – Die Bewohner des Mittelhofer Mobilheimparks feierten ihr schon zehntes alternatives Schützenfest. Ins Leben gerufen hatte man die fröhliche Veranstaltung einst zum besseren Kennenlernen untereinander und damit sich neu Zugezogene schneller eingewöhnen. Von dem halben Dutzend Initiatoren ist nur noch Uwe Schernus übrig geblieben. Das Jubiläumsfest lag ihm besonders am Herzen und so organisierte er mit der Unterstützung einiger Mitstreiter erneut als Einstimmung ein zwangloses Torwandschießen. Durchsetzen konnte sich am Ende Ria Frowein gegen rund 30 männliche Mitbewerber. Als einzige erzielte sie zwei Treffer und deklassierte damit alle übrigen Teilnehmer. Bei der Proklamation ließ man die frischgebackene Schützenkönigin 3 Mal lautstark hochleben.

Anschließend packten die Gäste Frau Frowein auf einen fahrbaren Thron und zogen sie quer durch den Mobilheimpark. An zehn Stationen machte die Festgesellschaft Halt. Dort hatten sich die Hausbewohner schon auf den Besuch vorbereitet und bewirteten die Majestät samt „Hofstaat“ mir allerlei Leckereien und Getränken. Im einzelnen waren dies die Familien Kricks, Hommes, Hermanns, Vogler, Bollig/Frohwein, Scheder, Hohmann, Hesse, Schneider und Köllner. Angestimmt von Uwe Schernus bedankte man sich mit einem „Gut Schuss!“ für die großzügige Beköstigung. Am Abend ging die Veranstaltung in ein großes Fest vor und in der Parkklause über. Zu Beginn sorgte das Schönsteiner Duo Ulrike Rosenberg und Klaus Badke alias „Top in Music“ für gute Laune.

Später gab sich der Sänger Achim Petry die Ehre. Er ist der Sohn von Wolfgang Petry („Der Himmel brennt“, „Wahnsinn“) und glänzte im Mobilheimpark sowohl mit Liedern seines Vaters als auch mit eigenen Stücken. Die Stimmung war jedenfalls bestens und man fühlte sich auch dank der hervorragenden Organisation durch Uwe Schernus und seine Leuten gut unterhalten. Schon am Samstag, 6. Oktober, steht in der Parkklause wieder eine Feier an. Dann lädt man ab 18:30 Uhr zum zünftigen Oktoberfest. Für die Stimmung ist dann das Damenduo „Schneeweißchen & Rosenrot“ zuständig, was erneut eine gelungene Veranstaltung garantiert. (pr.)

Das könnte dich auch interessieren …