Badmintonnachwuchs der DJK Gebhardshain spielt beim zweiten Oliver Mini-Cup
GEBHARDSHAIN – Badmintonnachwuchs der DJK Gebhardshain spielt beim zweiten Oliver Mini-Cup – Auch die Jüngsten schlugen sich in Trier wacker – Für die unter Zwölfjährigen richtet der Badmintonverband Rheinland in Kooperation mit dem Ausrüster Oliver mehrmals jährlich Nachwuchsturniere aus. Hier können die jüngsten Badmintonspieler, die noch nicht an Ranglistenturnieren oder bei Mannschaftswettbewerben teilnehmen, erstmals Wettkampferfahrung über den Verein hinaus sammeln.
So machten sich Anna Lena Schmidt, Jakob Greb und Julian Hoß auf die weite Reise nach Trier, um am zweiten Oliver Mini-Cup der Saison teilzunehmen. Gespielt wurde nach Altersklassen getrennt im Modus „Jeder gegen Jeden“ in verkürzten Sätzen bis zum Punktestand von 15, um die teils noch sehr jungen Spieler körperlich nicht zu überfordern.
Anna Lena erwischte bei den U11er Mädels eine schwere Gruppe. Sie konnte ein Spiel gewinnen und weitere knapp gestalten und wurde mit dem vierten Platz belohnt. Bei den U10er Jungs trat Julian an. Zwei Spiele konnte er für sich verbuchen, eines verlor er unglücklich und gegen den späteren Turniersieger aus Trier war kein Kraut gewachsen, der war einfach noch eine Nummer zu groß. Trotzdem eine starke Leistung, so dass Julian erstmals als dritter auf dem Treppchen landete.
Jakob war bei den U9ern als „Titelverteidiger“ angereist, musste sich dieses Mal aber einer deutlich größeren Konkurrenz stellen als beim ersten Mini-Cup. Auch er gewann zwei Spiele und musste aber zwei Begegnungen nach hartem Kampf knapp abgeben. Als dritter seiner Altersklassen dennoch ein toller Erfolg.
Beim abschließenden dritten Mini-Cup im September können alle zum Saisonabschluss noch einmal zeigen, was ihnen steckt, das motiviert auch beim Training! Ein dickes Lob gab es für die Eltern. Da alle Trainer durch ein Nachholspiel der Seniorenmannschaft verhindert waren, sprangen sie sofort in die Bresche, organisierten die Fahrt und coachten die Nachwuchsspieler äußerst erfolgreich. (Vereinsbericht)