
BURGLAHR-HECKERFELD – Tag der offenen Tür am Samstag, 14. Mai, im Goldschmiede Atelier Lahrer Herrlichkeit –
Das dürfte ein interessanter Tag in Heckerfeld im Goldschmiede Atelier von Inge Heidecker werden. Der Bürger, der Interessierte, der „Neugierige“ kann einen Blick in das Atelier, in die Goldschmiede Werkstatt werfen, der Goldschmiedin über die Schulter schauen. Seit sieben Jahren ist Inge Heidecker im schönen Westerwald, in der Lahrer Herrlichkeit, am Fuße der Burgruine Burglahr.

Hier übt sie einen der wohl ältesten und schönsten Berufe aus. Aus edlen Metallen und Steinen zaubert sie nach alter Väter Sitte Schmuckstücke aus dem rohen Werkstoff und Mineralien. Am Samstag, 14. Mai, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ist das Atelier für den Besucher offen. Personen die Interesse an diesem „edlen“ Beruf haben, gerne dieses Handwerk erkunden möchten, werden von Goldschmiedin Heidecker im persönlichen Gespräch Informationen erhalten.

Wer sein Talent entdecken möchte, ist in Burglahr-Heckerfeld gerngesehener Besucher. Zudem sind die Arbeiten der Praktikantin Katharina Gerus zu bewundern. Die junge Frau aus Puderbach absolvierte ein dreiwöchiges Praktikum und erarbeitete in dieser Zeit interessante Impressionen. Am Sonntag, 10. Juli, ist Inge Heidecker mit ihrer Werkstatt im Fernsehen in der Sendung mit der Maus zu sehen. Dort gestaltet sie einige Arbeitsgruppen mit jeweils drei Kindern.

Die Goldschmiede öffnet ihre Tür für insgesamt 18 MausFans ab dem sechsten Lebensjahr. Jede Arbeitsgruppe hat ca. eine Stunde Erlebniszeit. Die Zeiten sind um: 10.00 Uhr, 11.15 Uhr, 12.30 Uhr, 13.45 Uhr, 15.00 Uhr, 16.15 Uhr. Anmeldungen unter Angabe des Zeitwunsches bis zum 5. Juli bitte an
info@goldschmiede-westerwald.de .