Unter dem Motto „Gesundheit ist (k)eine Zauberei“ veranstaltet das Kreisjugendamt Altenkirchen einen Erlebnistag in Marienthal

MARIENTHAL – „Gesundheit ist (k)eine Zauberei“ –

Unter dem Motto „Gesundheit ist (k)eine Zauberei“ veranstaltet das Kreisjugendamt Altenkirchen im Rahmen der rheinland-pfälzischen „Woche der Kinderrechte“ zum diesjährigen Thema „Recht auf Gesundheit“ (Artikel 24 der UN-Kinderrechtskonvention) eine gesundheitsfördernde, erlebnispädagogische Aktion für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur unterstützt wird. Am Samstag, 24. September, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr findet diese Aktion in Marienthal statt.

Eingebettet in die Geschichte von „Harry Potter“ sind an diesem Tag verschiedene spannende Aktionen in der Natur geplant. Einen Tag als Zauberschüler in einem „trimagischen Turnier“ Gefahren bestehen, Seilbrücken überqueren, knifflige Aufgaben gemeinsam lösen, klettern und auf der Suche nach dem „Stein der Weisen“ fest zusammen halten! Beim Erlebnistag können die Teilnehmer für einen Tag in die Rolle von „Harry Potter“ und seinen Gefährten schlüpfen und der Wald wird zur Zauberschule „Hogwarts“. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder auch ohne die Hilfe des Zaubermeisters „Dumbledore“ in der Lage sein werden die spielerischen Stationen des Erlebnistages zu lösen. An diesem Tag versorgt das Kreisjugendamt Altenkirchen die Kinder mit kostenlosen Getränken und gesundem Essen. Wer Lust hat, sich auf die Spuren von „Hogwarts“ zu begeben, kann sich beim Kreisjugendamt Altenkirchen, Anna Bakun, unter der Telefonnummer 02681 / 812541oder per Email: Anna.Bakun@kreis-ak.de anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 13 Euro.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert