Telefonmast nach Verkehrsunfall quer über Straße
FRIESENHAGEN – Telefonmast nach Verkehrsunfall quer über Straße – Hilfeleistungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen. Ein Telefonmast lag nach einem Verkehrsunfall quer über der L 278 in Höhe Einfahrt Ruheforst Friesenhagen. – Samstagnachmittag, 01. Oktober, um 17:09 Uhr, wurde die Feuerwehr Friesenhagen zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die L 278 zwischen Steeg und Crottorf in der Höhe Einfahrt zum Ruheforst in der Gemeinde Friesenhagen alarmiert.
Ein PKW war frontal gegen einen Telefonmast geraten. Der Mast brach ab und hing samt Telefonleitung über dem Auto sowie der Straße. Die Einsatzkräfte entfernten das Telefonkabel vom Mast und legten Kabel und Mast sicher in den Graben.
Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Vollsperrung der L 278 während der Erstversorgung der verletzten Person und der Bergungsarbeiten des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges.
Der Löschzug Friesenhagen war mit drei Fahrzeugen (MTW, LF 8/6 und TLF 3000), zusammen mit dem Rettungsdienst der Wache Freudenberg und der Polizei Betzdorf mit 16 Kameraden vor Ort. Nach circa eineinhalb Stunden wurde die Straße wieder freigegeben. Fotos: Puma VG Feuerwehr Kirchen.