Flammersfelder Lehrpersonal drückt die Schulbank zur Verabschiedung seiner Viertklässler

FL GS 2143FLAMMERSFELD – Flammersfelder Grundschule verabschiedet Viertklässler mit toller Unterhaltungsschau – FL GS 1900Wiedermal war es so weit, die Viertklässler der Grundschule Flammersfeld wurden in die weite Welt entlassen. Vorbei ist es mit der behütenden Wärme der Grundschule. Doch um den Schülern der vierten Klassen den Abschied zu verschönern, gestalteten die Klassenstufen eins bis drei der Grundschule Flammersfeld wie jedes Jahr eine schöne Abschiedsfeier für die „Großen“.

Zu Beginn erfüllt die Turnhalle, in der sich alle versammelt hatten, afrikanische Trommelrhythmen, die der Trommellehrer Berthold Campignier von der VHS Flammersfeld mit den Schüler/innen der Klasse 3b und ihrer Klassenlehrerin Jutta Flammersfeld fleißig einstudiert hatte.

Es folgte die Begrüßung der Klasse 3a. Im Anschluss führten die Lehrerinnen Daniela Wilsberg, Colette Baranowsky, Silke Bücherl, Kristina Boschmann und Schulleiterin Jutta Flammersfeld, zusammen mit Helga Fuchs aus der Mittagsbetreuung und Ralf Lachmuth, dem Hausmeister der Grundschule, ein Theaterstück mit dem Titel „Schule früher“ auf. Die Kinder jubelten und lachten vor Freude, ihre Lehrer in dieser Rolle erleben zu dürfen.

Sodann trugen die Klassen 3a und 3b das Lied „Das arme Dorfschulmeisterlein“ vor. Die Tanz-AG präsentierte einen Tanz zum Thema „Schule heute“. Die Schüler/innen des ersten Schuljahres gaben das Lied „Ein echter Freund“ den Viertklässlern mit auf den Weg. Zum Ende der Abschlussfeier überreichte Schulleiterin Jutta Flammersfeld jedem Kind sein Abschlusszeugnis und entließ es mit warmen Worten in das große Abenteuer „weiterführende Schule“. (ari) Fotos: Ariwa

Beitrag teilen