Nachbericht zum Wohnhausbrand in Etzbach

Feuer Etzbach 5691ETZBACH – Dachstuhlbrand in Etzbach – Freitagvormittag, 29.07.2016, um 10:23 Uhr erfolgte der Notruf bezüglich eines Dachstuhlbrandes in Etzbach, Donnenstraße 25. Hausbewohner hatten die Rauchentwicklung im Dachgeschoss festgestellt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus dem Dachgeschoss. Die eingesetzten Feuerwehren aus Hamm, Wissen und Altenkirchen bekämpften das Feuer mit 50 Wehrleuten.

Die Bewohner des Hauses konnten, so die Polizei, alle rechtzeitig das Gebäude verlassen. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung, in der wahrscheinlich der Brand ausgebrochen ist, hatte einige Zeit vorher das Gebäude verlassen.

Das DRK Hamm war ebenfalls im Einsatz. Ein Hausbewohner wurde aufgrund eines medizinischen Notfalles ins Krankenhaus gebracht, der offensichtlich nicht im Zusammenhang mit dem Brand stand.

Das gesamte Gebäude ist nach dem Brand und den Löschmaßnahmen nicht bewohnbar. Die Polizei beziffert den Schaden auf circa 100.000,00 Euro. Die Hausbewohner sind bei Angehörigen oder Bekannten untergekommen. Für eine Person stellte die VG Hamm eine Ersatzwohnung zur Verfügung. Die Polizei in Altenkirchen und die Kriminalpolizei von Betzdorf nahmen die Ermittlungen vor Ort auf. Die Brandursachenermittlungen dauern an. Aktuell ist noch völlig unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Beitrag teilen