Deichstadtmeeting mit Lokalmatador Kai Kazmirek

NR 7937NEUWIED – Deichstadtmeeting mit Lokalmatador Kai Kazmirek – NR 8100-001Hunderte begeisterte Zuschauer waren zum Deichstadtmeeting gekommen um ihren Lokalmatador Kai Kazmirek nach Rio zu verabschieden. Vorher gab es allerdings noch spannende Kämpfe. Weltklassesportler aus der ganzen Republik waren auf Einladung der lG Rhein-Wied gekommen um sich mit der Konkurrenz im Kampf zu messen.

Bei den Männern ging neben Lokalmatador Kai Kazmirek, der WM Dritte des vergangenen Jahres Rico Freimuth vom SV Halle, an den Start. Pieter Braun und der vielfache Landesmeister Eelko Sintnicollaas aus den Niederlanden, sowie der mehrfache österreichische Meister Dominik Distelberger waren gekommen. Somit durften sich die Zuschauer, auch auf Grund der persönlichen Bestleistungen von über 8.000 Punkten aller mitwirkenden Athleten im Zehnkampf, auf ein kampfstarkes Teilnehmerfeld freuen.
Aber auch bei den Frauen starteten neben den deutschen Olympiateilnehmerinnen Caroline Schäfer von TV Friedrichstein, Claudia Rath von der LG Eintracht Frankfurt Jennifer Oeser TSV Bayer 04 Leverkusen, werden die EM Teilnehmerinnen Anna Maiwald TSV Bayer 04 Leverkusen und die Schweizer Rekordhalterin Michelle Zeltner ebenfalls im Vierkampf (100 m Hürden, Hochsprung, Speerwerfen und 150 m Lauf).

Zusätzlich durften sich die Zuschauer im Rahmenprogramm auf spannende Wettkämpfe im Männer und Jugendbereich freuen. Die Kinder der Altersklasse starten in einem Dreikampf sowie über 800 m. Eine Premiere beim Deichmeeting feiern die Kleinsten der Altersklasse U8 und U10. Sie konnten in packenden Teamwettbewerben nach den Richtlinien der Kinderleichtathletik ihr Können unter Beweis stellen und Seite an Seite mit den „ganz Großen“ der Leichtathletik ihren Teil für eine gute Stimmung im Rhein-Wied  Stadion beitragen. Moderiert wurde der Event von Daniel Schüler. (mabe) Fotos: Becker

Beitrag teilen