75jähriger Passatfahrer führt Kleikaliberwaffe mit

WOLFENACKER – 75jähriger Autofahrer versucht sich polizeilicher Kontrolle zu entziehen – Verstoß gegen das Waffengesetz – Fahren ohne Fahrerlaubnis –Im Rahmen einer Unfallaufnahme in Wolfenacker teilte eine Kollegin per Funk der Polizei Straßenhaus mit, dass soeben ein VW-Passat an der Unfallstelle in Richtung Kurtscheid vorbeigefahren sei. Der Halter und regelmäßige Nutzer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

In der Ortslage Straßenhaus wurde der Passat von einem Streifenwagen auf- und in Schlepp genommen. Nachdem der Fahrer die Anhaltezeichen (Blaulicht, „Bitte Folgen“) missachtete, überholte er den Streifenwagen und versuchte sich beschleunigend einer Kontrolle zu entziehen. Im Einmündungsbereich nach Dürrholz (L 265) wurde das Fahrzeug wieder von der Polizei überholt und durch Verlangsamung der Geschwindigkeit gestoppt.

Vor Ort wurde der Beschuldigte durchsucht. Bei der Durchsuchung wurde in einem Holster eine Kleinkaliberpistole fest- und sichergestellt. Zudem führte der Mann ein Spray (Marke/Inhalt unbekannt) sowie in zwei Gürteltaschen Kleinkalibermunition mit.

Der 75jährige Mann wurde zur Durchführung von polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Straßenhaus gebracht. Auf richterliche Anordnung, so die Polizei, erfolgte zudem die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten.

Beitrag teilen