Finale der Feldbogenliga des DFBV in Altenkirchen

Bogenschützen 8079ALTENKIRCHEN – Finale der Feldbogenliga des DFBV am 23. und 24. Juli in Altenkirchen – Die Altenkirchener Bogenschützen richten das Finale der Feldbogenliga am 23. + 24. Juli für den DFBV (Deutsche Feldbogen Sportverband) in Altenkirchen aus. Der erste Tag des Finales wird im Wald von Kroppach stattfinden. Dort wird die Elite der Feldbogenschützen auf einem Parcours von jeweils 14 Scheiben mit einer Feld- und einer Jagdrunde die Finalkandidaten ermitteln, die einen Tag später in Altenkirchen im Parc de Tarbes das Finale austragen werden. Am 1. Finaltag in Runde eins werden die Bogenschützen auf 14 Zielscheiben mit einer Feldauflage die Direkt-Paarungen für die erste Ausscheidung ermittelt.

In Runde 2 treten die Paarungen im direkten Vergleich ebenfalls auf 14 Zielscheiben mit einer Jagdauflage gegeneinander an und ermitteln so die Finalisten um die Plätze 1 bis 4. Am 2. Finaltag im Parc de Tarbes in Altenkirchen in Runde drei treten die Platzierungen 1 bis 4 und 2 bis 3 (Gewinner aus Runde 2), auf einer Einheit (10 Scheiben) der internationalen Runde im direkten Vergleich gegeneinander an und ermitteln hier die Paarungen um Platz 1 bis 2 und 3 bis 4.

Auf jedes Ziel werden drei Pfeile abgeschossen. Danach findet das Finale der Klassen um die Plätze 3 und 4 und um die Plätze 1 und 2 in den verschiedenen Stilarten  statt. Diese Finalrunde wird auf vier Scheiben vor Publikum in Altenkirchen im Parc de Tarbes ausgetragen. Die Zielscheiben stehen vor einer schönen Kulisse und sind sehr schön in die Natur des Parks integriert. Der Besucher kann ohne weite Wege den Schützen zuschauen und sich für den Bogensport interessieren.

Beitrag teilen