Drunken Raptorz gewinnen Oberirsener Hobbyturnier

Sport Oberirsen 4083OBERIRSEN – Turnier des FHC Oberirsen der Hobbymannschaften gewinnen Weyerbuscher „Raptorz“ – Sport Oberirsen 4053Den Wanderpokal des Hobbyturniers des FHC Oberirsen hätte der Titelverteidiger, der FHC Wölmersen, gerne wieder mit ins Vereinslokal genommen. Sie hatten zu diesem Erfolg auch den Grundstein gelegt und im Endspiel die Möglichkeit das klar zu machen. Doch die jungen Kicker des „Drunken Raptorz“, Fußballer aus dem Raum Weyerbusch, hatten etwas dagegen, spielten das Lied nicht mit, spielten ihre eigene Hymne.

In zwei Gruppen spielten elf Hobbymannschaften um den Gewinn des Wanderpokals. In der Gruppe A spielten Müller Tiefbau, Schneider & Bitzer, Grün Weiß Birnbach, HSV Helmenzen, FC Grottenkick und Leingen-Werkhausen. In der Gruppe B standen die FSG Hasselbach-Werkhausen, Drunken Raptorz, FFC Hilgenroth, FHC Wölmersen und WHC Bettgenhausen-Seelbach. In der Gruppe A gewann der HSV Helmenzen mit 13 Punkten und 11:2 Toren. Der zweite Platz ging an Grottenkick mit ebenfalls 13 Punkten aber 13:4 Toren. Die direkte Begegnung dieser beiden Mannschaften in der Vorrunde, das letzte Spiel in der Vorrunde, endet mit 1:1. Den dritten Platz in der Gruppe belegte Grün-Weiß Birnbach mit sieben Punkten. Platz vier ging an Müller Tiefbau mit sechs Punkten, Platz fünf an Leingen-Werkhausen mit vier Punkten und Platz sechs an Schneider-Bitzer.

In der Gruppe B belegte mit 12 Punkten und 8:1 Toren Drunken Raptorz, Platz zwei der FHC Wölmersen mit sechs Punkten und 6:5 Toren. Die direkte Begegnung zwischen den beiden Mannschaften endete mit 2:0 für die Urviecher. Sechs Punkte hatte auch der WHC Bettgenhausen, jedoch nur 3:3 Tore. Platz vier nahm die FSG Hasselbach-Werkhausen mit vier Punkten und 1:3 Toren ein. Auf Platz fünf kam der FFC Hilgenroth mit einem Punkt und 2:8 Toren.

Platz drei in der Gesamtwertung wurde durch Elfmeterschießen entschieden. Das gewann mit 4:3 Grottenkick gegen den HSV Helmenzen. Im Endspiel zwischen Wölmersen und den Raptorz ging Wölmersen schnell in Führung doch danach drehten die Raptorz auf und schossen sich zum Sieg. Schiedsrichter des Tages waren Dieter Gerlach, Thorsten Sauerland, Bodo Sondermann und Michael Zech. Vor der Siegerehrung und Pokalüberreichung nahm Vorsitzender Bernd Wacker noch eine vereinsinterne Ehrung vor. Er ernannte den früheren Vorsitzenden Fred Klaphecke zum Ehrenvorsitzenden. (wwa) Fotos: Wachow

Beitrag teilen