Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel tagte

Karneval - Bezirkssitzung2016WINDECK-DATTENFELD – Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel – Bezirkssitzung und Erweiterung des Bezirksvorstandes – Der Bezirksvorstand für den Landkreis Altenkirchen sowie für die „Obere Sieg“ in die Gaststätte Höffer lud nach Windeck-Dattenfeld zur Bezirkssitzung ein. Bezirksvorsitzender Matthias Ennenbach begrüßte die Vereine. Nach Bekanntgabe der Regularien folgte die Schweigeminute aller im Verband verstorbenen. Besonders gedachte man Ehrenbürgermeister und Ehrenmitglied des Eitorfer Festausschusses Heinz-Josef Nüchel.

Im anschließenden Jahresrückblick wurde den Anwesenden verkündet, dass der Bezirk nun 40 Mitgliedsvereine habe, dass die Satzung vorsehen würde, dass man nun einen weiteren Vertreter wählen könne. So habe man gemeinsam mit Tobias Frohn und Björn Simon als Bezirksvorstand nach einem weiteren Mitglied Ausschau gehalten. So schlug man den ehemaligen Präsidenten der Dattenfelder KG 1935, Heinz Jürgen Joest vor, der im Anschluss in offener Wahl einstimmig gewählt wurde.

Dass man binnen fünf Jahren die Mitgliederzahl um mehr als das Zweieinhalbfache ausgebaut habe, dafür bedankte man sich bei allen Vereinen und Unterstützern. Es sei nun wichtig, die Interessen der beiden Bezirke zu bündeln und die Mitgliedsvereine weiterhin zu stärken. Hierfür würde man sich auch in den kommenden Jahren mit den Mitgliedsvereinen weiter einsetzen. Daher ging an dieser Stelle die Einladung an alle Vereine, die sich mit einer Veranstaltung jährlich am Brauchtum Karneval engagieren! Die Vorteile und Vergünstigungen seien im Übrigen das ganze Jahr für die Mitgliedsvereine anwendbar.

Beitrag teilen