Taekwondo -Anfängerkurs des Olympic Sportclub für Mädchen und Jungen

Im Juni startet endlich der lang ersehnte TKD- Anfängerkurs in der FEBA -Halle Altenkirchen/Honneroth. Das Training wird spezialisiert für Jungen und Mädchen ab fünf Jahren unter der Leitung von Eugen Kiefer stattfinden, der viel Erfahrung und Erfolg in dem Altersbereich hat.
Der Vorteil, früh mit diesem Sport anzufangen, besteht darin, dass die Kinder die Anforderungen spielerisch lernen und umsetzen. Dies ist besonders im olympischen Wettkampfsport des Taekwondo wichtig, da das Kind mit dem Sport wächst, von ihm in der Entwicklung beeinflusst wird und Dinge wie Reaktion, Konzentration und Koordination automatisch erlernt, da dies hier genau wie körperliche Anforderungen, Beweglichkeit, Ganzkörper-Fitness, wichtig ist und dementsprechend vermittelt wird. Zusätzliche Vorteile sind das Erlernen von Disziplin/Respekt und regelmäßiges Arbeiten auf Ziele, was auf andere Situationen im Leben vorbereitet. Außerdem macht es erfahrungsgemäß gerade so jungen Jungs und Mädchen enormen Spaß und stärkt zusätzlich das Selbstvertrauen und -bewusstsein. Der Olympic Sportclub, zu dem auch das Trainings- und Leistungszentrum für Olympisches Taekwondo in Hachenburg gehört, bietet Ausblick auf eine erfolgreiche Taekwondo -Karriere im Olympischen Wettkampfsystem, sodass später auch Turniere und der Leistungssport angestrebt werden können, aber nicht müssen! Andere Gebiete sind Techniktraining, Verteidigung und Gurtprüfungen, auf die auch professionell vorbereitet wird. Bei Interesse und für weitere Infos: 0160/94504797
Titelfoto: Fünfjährige TKD- Sportler eines anderen Anfängerkurses des Olympic Sportclub bei einem spielerischen Wettkampftraining. Beide Sportler sind mittlerweile im Wettkampfsport eingebunden und erfolgreich.