AH-Ü32 Turniersieger und AH-Ü45 auf Platz 2 beim Hallenfußball-Turnier in Waldbröl

NIEDERHAUSEN-BIRKENBEUL  – AH-Ü32 Turniersieger und AH-Ü45 auf Platz 2 beim Hallenfußball-Turnier in Waldbröl –

Recht erfolgreich waren beide Alt-Herren-Mannschaften Ü32 und Ü45 der SG Niederhausen – Birkenbeul bei den Hallenfußball-Turnieren des RS Waldbröl in der Heidberghalle in Waldbröl. Nach zwei Siegen, 3:1 gegen den SSV Sechshelden, zwei Tore durch Marc Marenbach und ein Tor durch Frank Brox,  4:1 gegen den VfL Hamm, hier trafen je 2 x Guido Ebner und Frank Brox,  und einer Niederlage gegen RS Waldbröl I. mit 0:1, stand die Ü32 im Halbfinale gegen SSV Wildbergerhütte. Durch die Tore von Ebner und Brox wurde Wildbergerhütte mit 2:1 besiegt und nun spielte das Ü32er-Team im Endspiel gegen den RS Waldbröl I. Hier gab es die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde, ganz klar mit den 2:0 Toren (je 1x Christof Feil und Brox) besiegte diesmal die Ü32 der SG Niederhausen-Birkenbeul den RS Waldbröl I. und wiederholte damit den verdienten Turniersieg vom vergangenen Jahr. Auf den weiteren Plätzen folgten: SSV Wildbergerhütte, RS Waldbröl II., SV Rossenbach, VfL Hamm, SSV Sechshelden und AH-SG Siegtal/Bitzen.

Die erfolgreiche Ü32-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul stellte mit Thomas Gediga nicht nur den „besten Torwart“, er brauchte beim Torverhältnis von 11:4 nur viermal hinter sich zu greifen, sondern auch der Stürmer Frank Brox wurde als „besten Spieler“ mit dem Sonderpreis, einem Mobilfunktelefon ausgezeichnet und mit seinen fünf Treffern war er auch einer der erfolgreichsten Torschützen des Turniers.

Die Ü45 kamen auf Platz zwei beim Hallenturnier  Turnier in Waldbröl. Ein Sieg mit 4:2 Toren gegen den hohen Favoriten TuS Honigsessen reichte dem Ü45er-Team der SG Niederhausen-Birkenbeul dank des besseren Torverhältnisses zum zweiten Platz. Die beiden Niederlagen gegen RS Waldbröl mit 0:1 und gegen den SSV Sechshelden mit 1:2 fielen recht knapp aus. Platz 1: SSV Sechshelden, 9 Punkte, 7:3 Tore; Platz 2: SG Niederhausen-Birkenbeul, 3 Punkte, 5:5 Tore; Platz 3: TuS Honigsessen, 3 Punkte, 6:8 Tore; Platz 4: RS Waldbröl,  3 Punkte, 2:4 Tore. „Es wäre mehr drin gewesen“ so Karl-Peter Schabernack. Die Torschützen für das Ü45er-Team waren: 2x  Axel Kretsch, je 1x  Thomas Funk, Christof Weiß und Klaus Rainer Manz. (kpsch)  Fotos: Karl-Peter Schabernack

 alt

Vier gegen einen, da hatte auch Klaus Benner (links, Nr. 7) mit seinem VfL Hamm gegen  das starke Ü32er-Team der SG Niederhausen-Birkenbeul keine Chance, Endergebnis 4:1 für den späteren Turniersieger die Sportgemeinschaft (SG) Niederhausen-Birkenbeul.

 alt

Ü32-Turniersieger SG Niederhausen-Birkenbeul, hinten, von links: Thomas Gediga, Marc Marenbach, Marcel Hartwig, Torsten Triebsch, Christof Feil. Vorn, von links: Achim Strombach, Klaus Rainer Manz, Guido Ebner und Frank Brox.

alt

Ü45-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul auf Platz 2. Hinten, von links: Christof Weiß, Marco Schwarz, Josef Malek, Dzidek Galka,

Kurt Pfeiffer. Vorn, von links: Klaus Rainer Manz, Axel Kretsch und Thomas Schmitz. Auf dem Foto fehlen: Thomas Funk und Ralf Lindenpütz.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert