Chorkonzert des Gemischten Chores Chorussal und Kinder- & Jugendchor Flammersfeld im Bürgerhaus
FLAMMERSFELD – Gemischter Chor Corussal und Jugendchor feiern „25 Jahre Bürgerhaus Flammersfeld“ –
Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Bürgerhauses liessen es sich die Flammersfelder Chöre nicht nehmen, ein gemeinsames Konzert den Freunden des Chorgesanges zu bieten. CHORUSSAL, unter der Leitung von Hans-Josef Lindner eröffnete und gestaltete das Programm mit Hits wie „Lollipop“, „Mambo“ oder „We are the world“ Mit den alpinen Pop-Balladen „Weit, weit weg“ und „Übern See“ begeisterte der Chor die Zuhörer in der herbstlichen Atmosphäre. Der Jugendchor des Flammersfelder Kinder- und Jugendchores stellte sich mit Liedern aus dem Pop- und Musical-Bereich, sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache, mit und ohne musikalische Begleitung vor.
Chorleiterin Cordelia Rülander hatte mit ihrem Dutzend Mädchen fleißig geübt und die strotzten im Bürgerhaus nur so vor Tatendrang. Instrumental begleiteten sowohl Chorleiterin Rülander als auch Christoph Wiegel Chorussal und Jugendchor. Das Konzert wurde mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen abgerundet. Zum Konzert hatte Anja Bender den Pressereferenten des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und Kreischorverbandes Altenkirchen Wolfgang Wachow (Schürdt), Bürgermeister Josef Zolk, Grundschulrektorin Jutta Flammersfeld und Ortbürgermeisterin Hella Becker begrüßt.
Neben dem 25jährigen Jubiläum des Bürgerhauses Flammersfeld, so Martin Leis in seiner Moderation, feire der Chor Chorussal sein 20jähriges Bestehen und der Kinder- und Jugendchor sein über 30jähriges Bestehen. Der Chorgesang in Flammersfeld stehe ganz im Zeichen eines Mannes, Hans Josef Lindner. Als Chorleiter habe er den Flammersfelder Chor und nun Chorussal durch die Jahre geführt. Er sei auch der Vater des Flammersfelder Kinder- und Jugendchores. Als Lehrer habe er den Grundstein gelegt und diesen über 30 Jahre geleitet. Seit Beginn des Jahres hat die Leitung des Jugendchores Cordelia Rülander aus Mehren übernommen. (wwa) Fotos: Wachow
Die Zukunft hört zu
Der junge Mann überlegt noch
Ermüdend – Der Mittagsschlaf fehlte