A k t u e l l – Jungbulle auf Tour – Vorsicht im Bereich Schürdt – Giershausen
GIERSHAUSEN – A k t u e l l – Unfall mit Jungbullen – Von Mittwoch auf Donnerstag, 26. November, gegen 00:10 Uhr, befuhr ein BNMW-Fahrer die Landesstraße 276 aus Richtung Giershausen kommend in Richtung Schürdter Höhe. Hinter einer Straßenkuppe liefen zwei Rinder auf die Fahrbahn, die der Fahrer zu spät erkannte und mit einem Tier kollidierte. Beim Zusammenstoß wurde das Rind zunächst auf die Motorhaube aufgeladen und fiel dann auf die Straße. Nachdem es sich wieder aufgerappelt hatte, lief es weiter in den Wald, sowie das zweite Tier auch.
An dem BMW entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Die Suche nach dem verletzten und eventuell jetzt angriffslustigen Tier wurde am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Der Landwirt gab an, dass die zwei Limousin-Rinder schon längere Zeit frei herum laufen und trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden wurden.
Der Absetzer ist ein Jahr alt und wiegt etwa 300 Kilo, das Fell ist dunkelbraun. Im Gefahrenbereich zwischen Gierhausen und Schürdter Höhe wurden Warnschilder aufgestellt. Foto: Polizei