Betrunkene Autofahrerin baut Verkehrsunfall und flüchtet
NISTER – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung auf der L 288 – Am Dienstagabend, 13. Oktober, um 21:45 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Nister, auf der Landesstraße 288 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine 47jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße 288 aus Richtung Atzelgift kommend in Richtung Hachenburg. Aufgrund von Alkoholeinwirkung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Unbeeindruckt entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers wurde die flüchtige Unfallverursacherin schon wenig später in Höhe der Abfahrt Nister gestoppt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 1,91 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2.300 Euro.
Wie dieses Beispiel verdeutlicht, gelingt es der Polizei in vielen Fällen nur gemeinsam mit den Bürger/innen Straftaten aufzuklären. Die Polizei Hachenburg bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei dem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer für seine tatkräftige Unterstützung.
Die Polizei Hachenburg weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eine Straftat und kein „Kavaliersdelikt“ ist. Bereits ab einem Fremdschaden von 1.000 Euro droht ein Entzug der Fahrerlaubnis. Die Polizei Hachenburg empfiehlt: Melden Sie lieber einen Verkehrsunfall sofort bei der zuständigen Polizeidienststelle, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Auch die Hinterlassung eines Zettels ist nicht ausreichend. Sie möchten doch sicher auch nicht, dass ihr Eigentum beschädigt wird und Sie auf dem Schaden sitzen bleiben.