Dompiraten brachten Hochstimmung nach Pleckhausen
PLECKHAUSEN – Dompiraten entern Pleckhausen –
Feuerwehrfest in Pleckhausen, der Samstagabend lockte nicht nur Einheimische ins große Zelt am Sportplatz. Die Nachbarn der Feuerwehrkameraden aus dem Löschbezirk und umliegender Orten, wo nicht gerade, wieso oft zur Sommerzeit, auch ein großes Fest gestartete wurde, waren gekommen. Auf der Bühne die Dompiraten. Dieser Name steht für ein einzigartiges Musik-Projekt aus dem Raum Bitburg. Vier junge Musiker schaffen es immer wieder, ihre Konzerte zu einem einmaligen Partyerlebnis für die Zuschauer werden zu lassen. Das Repertoire der Band besteht aus Titeln der bekanntesten kölschen Bands, Höhner, Räuber, BAP, Brings, Paveier und viele mehr. Aber auch viele andere bekannte Partykracher stehen bei den Dompiraten auf dem Programm. Nicht nur für die Domstadt typische Musik schallte aus den Megalautsprechern, auch eine Nebelmaschine, buntes Discolicht und fetzigen Rock ließ die Bühne erzittern.
Gut, dass die nächsten Häuser etwas weiter entfernt vom Festplatz lagen. Der Sound von Andreas Kruppert (Gesang), Dominik Nieß (Keyboard), Christian Wirtz (Bass) und Micky Karpen (Gitarre) schallte bis ins Grenzbachtal. Die Musiker aus der Eifel rockten über die Bühne und sorgten für Partylaune beim begeisterten Publikum. Ein heißer Abend nicht nur wegen der hohen Außentemperaturen.
Beim Heimweg dürfte sich mancher nasse Füße geholt haben, denn Petrus hatte sich kurzfristig entschlossen das Programm mit Blitz und Donner zu unterstützen und mal kostenlos den Staub von den Autos auf dem Parkplatz zu waschen. (mabe)