Herbert Knebel rockt zum Jahresende die Stadthalle Altenkirchen

Knebel 5520ALTENKIRCHEN – Herbert Knebel sorgt für ausverkaufte Stadthalle in Altenkirchen – Knebel 5559Das war, im Rückblick auf das Jahre 2014, neben dem Spiegelzeltauftritt von Tom Beck und seiner Band, der absolute Renner. Herbert Knebel brachte die Stadthalle Altenkirchen an die Grenzen ihres Fassungsvermögens. Der Mann aus dem Ruhrpott lockte kurz vor Weihnachten Fans aus der ganzen Region an. Helmut Nöllgen vom Veranstalter Kulturbüro Felsenkeller hatte allen Grund zur Freude und das drückte sich sichtbar in seinem zufrieden, lächelndem Gesicht aus.

Herbert Knebel, im gewohnten Outfit, mit Kappe und Hornbrille, den unverwechselbaren Erkennungsmerkmalen, wie auch dem leicht wippenden Gang, begrüßte auch das Altenkirchener Publikum mit „boah, glaubse…ich sach´Sie! Ohne Punkt und Komma zog er durch das Programm, unterstützt von seinem Mitstreiter Ozzy Ostermann (Georg Göbel). Der zupfte eine Gitarre das es nur so rauschte. Ozzy ließ die Saiten singen und Herbert hämmerte den Text von der Bühne. The Who kam mit Pinball Wizard, natürlich mit ureigenem deutschem Text von Herbert zu Ehren. Das Publikum war kaum noch zu halten. Begeistert ging es mit, war sprachlos vor Begeisterung als Herbert über den Boden rotierte, Ozzy die Flachgitarre auf den Schoss legte und sein Solo in den Saal zauberte.

Nach gut zwei Stunden hatte das Publikum noch lange nicht genug von Herbert und Ozzy. Die ließen sich nicht lange bitten und griffen in die Zugabenkiste. Fotos: Wachow

Beitrag teilen