VfL Kirchen hält den Anschluss zur Tabellenspitze
KIRCHEN –Bundesligateam des VfL Kirchen hält den Anschluss zur Tabellenspitze – Sonntag, fand der fünfte Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Weisel statt. Das war der erste Spieltag der Rückrunde für die Frauen des VfL Kirchen. Außer dem gastgebenden TV Weisel, gehörte auch der TuS RW Koblenz zu den Gegnern an diesem Tag.
In der ersten Partie spielten die Kirchenerinnen gegen den TV Weisel. In allen drei Sätzen hatte der VfL die Nase vorn und spielte einen klaren Sieg heraus. 2:11, 5:11, 5:11. Im zweiten Spiel des Tages spielten sie gegen den Lokalrivalen TuS RW Koblenz. Kirchen startete sehr konzentriert in den ersten Satz und gewann ihn mit 15:13. In den zwei folgenden Sätzen fand der VfL Kirchen nie den Abschluss und musste beide Sätze abgeben (8:11, 9:11). Die Siegstädterinnen nutzten ihre letzte Chance und wollten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Das gelang ihnen auch mit viel Engagement und Kampfgeist (11:9). Der entscheidende fünfte Satz war angesagt. In dem schenkten sich beide Mannschaften nichts. Damit war schnell klar, dass dieser Satz sich in der Verlängerung entscheiden würde. Mit dem Glück auf ihrer Seite gewannen die Spielerinnen des VfL diesen Satz schlussendlich mit 12:10 und verbuchten weitere zwei Punkte auf ihrem Konto.
Am nächsten Wochenende treten die Damen des VfL vor heimischer Kulisse gegen den TV Öschelbronn und den TB Oppau an und hoffen, dort weitere Punkte verbuchen zu können. Für den VfL spielten: Melissa Seibert, Pia Thiel; Lilly Schuh, Anna Rommersbach, Kristin Cremer, Theresa Halbe, Josefine und Paulina Pfeifer. (Paulina Pfeifer)