NEUWIED – Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig als Ehrengast beim Bürgerempfang der Neuwieder SPD – Die Neuwieder Sozialdemokraten hatten traditionell am Sonntag, 29. Januar, um 11:00 Uhr in die Aula der Landesblindenschule nach Feldkirchen zum alljährlichen Bürgerempfang der SPD Stadtratsfraktion und des SPD Stadtverbandes Neuwied eingeladen. Die Gäste, die trotz der Warnung vor Blitzeis zahlreich gekommen waren, wurden von Oberbürgermeister Nikolaus Roth herzlich begrüßt. Viele bekannte Gesichter aus Stadtrat, Landtag und aus Berlin, galt es willkommen zu heißen. Im Herbst ist Wahl. Die einen wollen in den Bundestag und zwei andere Gäste der Matinee möchten Landrat Kaul nachfolgen.

MdL Fredi Winter stellte die Kandidaten Martin Diedenhofen (SPD) für Berlin und Michael Mahlert (SPD) für den Kreis Neuwied vor. Als Ehrengast war die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig am Rednerpult. Nachdem sie kurz über die aktuelle Lage in der Welt gesprochen hatte, war natürlich Bildung ihr Thema. Demokratie braucht Bildung und Bildung braucht Demokratie.

Für den musikalischen Teil zeichnete Alexander Reffgen mit der Schulband des Werner Heisenberg Gymnasium verantwortlich. Als der offizielle Teil in der frühlingshaft dekorierten Aula der Feldkirchener Blindenschule beendet war, blieb noch Zeit um freundschaftliche oder auch dienstliche Gespräche in lockerem Rahmen zu führen. (mabe) Fotos: Marlies Becker

Das könnte dich auch interessieren …