1.000 Euro für Kinderkrebshilfe und Tierschutz gespendet

KIRCHEIB – REISBITZEN – 1.000 Euro Geburtstagsgeld an Kinderkrebshilfe und Tierschutz gespendet –

Das Ehepaar Droste aus Kircheib spendet fast schon traditionell eine größere Geldsumme an den Tierschutzverein Altenkirchen und die Freunde der Kinderkrebshilfe und Schwerstkranker Gieleroth. Bei den Drostes ist es inzwischen zur Tradition geworden, bei großen Festlichkeiten und runden Geburtstagen auf normale Geschenke zu verzichten und dafür für diese Spendenaktion einen finanziellen Betrag erbitten. Zu Jürgen Drostes 70ten Geburtstag kamen 1.000 Euro zusammen. Diese Summe erhielten mit 600 Euro die Freunde der Kinderkrebshilfe und Schwerstkranker in Gieleroth und mit 400 Euro der Tierschutzverein Altenkirchen.

alt

Für die Kinderkrebshilfe nahm Vorsitzende Jutta Fischer den Spendenscheck und

alt

für den Tierschutzverein Vorsitzende Doris Henn entgegen. Der Tierschutzverein Altenkirchen will in näherer Zukunft in der Kreisstadt eine Tiertafel einrichten. Jutta Fischer berichtete darüber, dass neben den krebskranken Kindern jetzt auch noch Schwerstkranke hinzugenommen. Auch hier gebe es Fälle die dringend Hilfe von Außen benötigen.

alt

Jürgen Droste wünscht sich für die Zukunft, dass sich noch viele Privatpersonen dazu entscheiden, ihre Festlichkeiten in dieser Form der Beschenkung durchzuführen und sozialen Diensten zuführen. (wwa) Fotos: ReWa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert